Über mich

Oxana Döppner

Künstlerin aus Buchholz in der Nordheide

Vita:

Schon im Kindesalter hat mich die Malerei über die Maße fasziniert. Das Interesse durch Bilder Geschichten zu Erzählen und Worte zum Leben zu erwecken wurde durch Kinderbücher, die meine Großeltern mir vorlasen, geschührt.

Meine ersten Aquarellfarben bekam ich dann im frühen Teenager-Alter, die mein Hobby zu meiner Leidenschaft machten.Vom Ergeiz bestärkt besuchte ich dann bald eine profesionelle Kunstschule, in der ich meine Fertigkeiten in mehr als 5 Jahren zu meinem Stil ausbauen konnte.
Im Anschluss daran besuchte ich noch weitere Kurse für Comic und Karrikaturzeichungen. Erfolgreiche Auszeichnungen in unterschiedlichen Wettbewerben krönten immer wieder mein Engagement.

Im Teenageralter enstanden verstärkt Portrais von Persönlichkeiten der Öffentlichkeit und Stars. Später eigene Kompositionen, Interpretationen berühmter Maler und Abbilder realer Gegenstände.

Presse: